Die Schülerinnen und Schüler der Klassen WS 6, WS 7 und WS 8 der Wirtschaftsschule Schwandorf fuhren am Dienstag, den 25. Juli 2023, zusammen mit drei Lehrerinnen mit dem Zug nach Regensburg um eine Mission zu erfüllen:
Es war eine digitale Schnitzeljagd mit spannenden Rätseln zu lösen, die zu den versteckten Details von Regensburg führten. Das Lösen der Aufgaben erfolgte in kleinen Gruppen ab der Steinernen Brücke quer durch die Altstadt, vorbei am Dom bis hin zur Schottenkirche. Nach der 2-stündigen Rätseltour stärkten sich die Teilnehmer in den Arcaden und konnten sogar noch etwas Shopping-Feeling genießen, bis es mittags zurück nach Schwandorf ging. Sogar mit dem Wetter hatten die Abenteurer Glück: kurz bevor der Zug in Richtung Heimat abfuhr, begann es zu regnen, so dass alle Schülerinnen und Schüler, zusammen mit Frau Sandvoß, Frau Fischer und Frau Schwendtner, froh waren, trockenen Fußes wieder in Schwandorf anzukommen.                  (M. Schwendtner)

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles