Die Schüler der Wirtschaftsschule besuchten den Weihnachtsmarkt „Winter Zauber“ und verbrachten auf der Eislaufbahn eine besondere Sportstunde.
Noch am Vormittag machten sich die Klassen 6 bis 9 zusammen mit ihren Lehrern auf den Weg und gingen in den Schwandorfer Stadtpark. Dort angekommen, waren nach kurzer Zeit fast alle Schüler auf der Eisbahn und zogen ihre Runden. Die geübten Eisläufer unterstützten dabei die weniger Geschickten. Die Schülerinnen und Schüler stärkten sich noch an den mitgebrachten Brotzeiten – die Buden des Weihnachtsmarktes öffneten erst mittags – bevor sie sich in ausgelassener Stimmung wieder auf den Rückweg machten.
Alle waren sich einig, dass das Eislaufen eine tolle Sportstunde war und gerne wiederholt werden darf: So macht Schule Spaß!  (M. Schwendtner)

Anmeldung
Termine
Aktuelles