Den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule nun zum wiederholten Male als festliche Einstimmung in die Ferien. Es begann mit einem besinnlichen Teil in der Aula, den Frau Schmid zusammen mit einigen Schülern vorbereitet hatte. Der Höhepunkt dieses Teils war, dass vor dem Hintergrund der Geschichte des Sterntalers und verschiedener Weihnachtslieder die Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche auf Sterne schrieben, so dass mitten unter den Schülern ein Sternenhimmel entstand.
Im Anschluss daran wurde in den Klassenzimmern weiter auf Weihnachten eingestimmt. Die 8. Klasse hatte zuvor im Rahmen der Projektwoche nachhaltig eingekauft und bereitete nun frische Waffeln zu. Dazu hatte jede Klasse Lebensmittel für ein gemeinsames Frühstücksbuffet dabei, sodass hier ein reges Kommen und Gehen herrschte. Im Klassenzimmer der WS 6 wurde weihnachtliches Karaoke geboten und anderswo konnte man sich mit weihnachtlichen Kurzfilmen auf die festliche Zeit einstimmen.
Nach den anstrengenden Schulwochen freuten sich die Schülerinnen und Schüler über diesen harmonischen Ausklang des Jahres und gingen in festlicher Stimmung in die Weihnachtsferien. (M. Schwendtner)

Anmeldung
Termine
Aktuelles