Am Dienstag, den 18.01.2022 und Mittwoch, den 19.01.2022 war der Praxisexperte der AOK, Herr Alwin Heim, zu Gast bei der 9., 10. und zweistufigen 10. und 11. Klasse der Wirtschaftsschule. In den jeweils 90-minütigen, interaktiven Vorträgen vermittelte er den SchülerInnen den Ablauf, typische Fragen und potenzielle Fettnäpfchen eines Bewerbungsgesprächs. Herr Heim konnte mit vielen Praxisbeispielen und eigenen Erfahrungen punkten, die die SchülerInnen zum Lachen aber auch zum Staunen brachten. Zusätzlich gab er den Zuhörenden einen Einblick in die AOK als Ausbildungsplatz und Arbeitgeber. Besonders hilfreich sind die vielen digitalen Zusatzmaterialien z. B. Vorlagen für Bewerbungsschreiben, einem Business-Benimm, Informationen zur Sozialversicherung und vielem mehr, mit denen die Klassen großzügig versorgt wurden.

(Riener, T.)

 

 

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles