Am Ende des Schuljahres 2021 fand in der Münchner Residenz eine Ehrung besonderer bayerischer Absolventinnen und Absolventen durch Herrn Ministerpräsidenten Söder und Kultusminister Piazolo statt.

Unser Schüler, Jakub Switaj aus der 11z, wurde zum Repräsentanten der Oberpälzer Wirtschaftsschulen ausgewählt.

Wer Jakub kennt, weiß, dass er sich, obwohl erst vor 5 Jahren von Polen nach Bayern zugezogen, nicht nur exzellente Deutschkenntnisse angeeignet hat, sondern auch hervorragende Noten schreibt, gerade im mathematischen, Bereich. Darüber hinaus ist sein soziales Engagement besonders hervorhebenswert: Jakub setzte sich in Schule und Freizeit in selten intensiver Weise für seine Mitschüler ein und half ihn bei schulischen Problemen bzw. gab ihnen Nachhilfe. Geduldig hat er immer wieder Fragen und Aufgaben seinen Mitschülern in Gruppenarbeiten erklärt und sogar Fahrdienste zu Prüfungen übernommen. Trotz seiner Erfolge ist sein Auftreten von großer persönlicher Bescheidenheit geprägt. Sein vorbildliches und hilfsbereites Verhalten sind eine Bereicherung für die ganze Klasse und ein hervorragendes Beispiel für Integration.                                                                                                                                                       (E. Lang)

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles