Der Zweckverband Oberpfälzer Seenland hatte zusammen mit der Sparkasse Schwandorf auch in diesem Jahr wieder einen Malwettbewerb ausgerufen. Der Wettbewerb stand unter dem Motto: „Zeige uns Deinen schönsten Seenlandmoment“. Unsere Lehrerin Frau Fischer hatte die Idee der Teilnahme an diesem Wettbewerb im Rahmen des Kunstunterrichts an uns weitergegeben. Viele eifrige Künstler entwarfen daraufhin tolle Bilder, von denen schließlich drei als Siegerbilder feststanden. Später erfuhren wir, dass insgesamt 392 Bilder eingereicht wurden.

Im Rahmen einer Vernissage wurden dann die Gewinnerbilder, es waren 12 an der Zahl, in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Schwandorf präsentiert.

Gleich drei Schüler unserer Schule waren unter den Siegerbildern vertreten: Noah Schneider (WS7), Selina Ackermann (WS8) und Adam Faisal (WS8). Die zwölf Gewinner des Malwettbewerbs wurden am 07. Juli abends mit einer kurzen Ansprache geehrt, anschließend gab es dann noch für Jeden ein kleines Geschenk.

Nach einer kleinen Stärkung und einigen Gesprächen später, klang die Preisverleihung schließlich aus.                                                                              (Noah Schneider, WS 7)

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles