Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, trafen sich um 7:45 Uhr die beiden Wirtschaftsschulklassen WS7 und WS6 zusammen mit Frau Fischer und Frau Schwendtner am Schwandorfer Hauptbahnhof. Um 8:08 Uhr ging unser Zug dann auch schon los, mit dem wir bis zum Nürnberger Hauptbahnhof fuhren. Von dort aus gingen wir quer durch die Altstadt zur Kaiserburg. Ein netter Touristenguide erzählte uns Interessantes zum Tiefen Brunnen und im Anschluss besichtigten wir die Burg. Einige von uns stiegen sogar die 113 Stufen auf den höchsten Turm der Burganlage, den Sinwellturm, und genossen die weite Aussicht über Nürnberg. In kleinen Gruppen haben wir dann die Gelegenheit genutzt, um uns die Geschäfte in der Nürnberger Fußgängerzone näher anzusehen und kauften das Eine oder Andere. Höhepunkt des Tages waren die Burger im Hans im Glück, bevor wir uns am Nachmittag wieder auf die Heimfahrt machten. Insgesamt mussten wir feststellen, dass das, was über das 9-€-Ticket in den Medien gesagt wird, zutrifft: Die Züge sind voll und die Fahrt ist anstrengend, wenn das Wetter so sommerlich ist! Wir hatten aber trotzdem viel Spaß und die Zeit war viel zu kurz um all das Interessante in Nürnberg zu erkunden.                                                                                                                 (WS 7 mit M. Schwendtner)

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles