Die staatliche Wirtschaftsschule Schwandorf freut sich darüber, die nächsten Schritte im Auf- und Ausbau der Schule bekannt geben zu dürfen. Nachdem im letzten Schuljahr erstmals die Schülerinnen und Schüler ab der 6. Jahrgangsstufe an der Wirtschaftsschule beschult werden konnten, erfolgte jetzt der geplante Umzug aller Klassen an die Stammschule in der Glätzlstrasse in Schwandorf. Dieser Schritt wurde notwendig durch das stete Wachstum sowohl der Wirtschaftsschule als auch der Grund- und Mittelschule Wackersdorf und Steinberg am See. Die Schulleiter beider Schulen sind glücklich damit, für alle Beteiligten eine Verbesserung der Standorte zu erzielen. An der Grund- und Mittelschule Wackersdorf können die freigewordenen Räume für den Schülerzuwachs genutzt werden und an der Wirtschaftsschule sind jetzt die Schülerinnen und Schüler beider Schularten an einem Standort untergebracht und die Schulfamilie kann jetzt von klein bis groß voneinander lernen und profitieren.

Ein Dank gilt auch den Sachaufwandsträgern der Schulen vertreten durch Herrn Landrat Thomas Ebeling als Sachaufwandsträger der Wirtschaftsschule, sowie Herrn Bürgermeister Thomas Falter für die Grund- und Mittelschule Wackersdorf. Sie sind ebenfalls froh, dass mit dieser Maßnahme beiden Schulen bzw. Schularten geholfen ist.

Die staatliche Wirtschaftsschule Schwandorf beschult mittlerweile 7 Klassen. Nachdem die Schule vor etwas mehr als 10 Jahren als dreistufige Wirtschaftsschule in Wackersdorf begann, wird jetzt die vierstufige Wirtschaftsschule mit Vorklasse in den Jahrgangsstufen 6 bis 10 unterrichtet und die zweistufige Wirtschaftsschule in den Jahrgansstufen 10 und 11.                                                                                                                            (M. Merkle)

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles