Am 08.Mai 2023 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der WS7 auf eine aufregende Klassenfahrt nach Gleißenberg. Das kleine Dorf, das idyllisch inmitten der wunderschönen bayerischen Natur liegt, bot eine perfekte Kulisse für unsere Abenteuer.

Wir starteten früh morgens mit dem Bus und erreichten Gleißenberg am Vormittag. Nachdem wir unsere Unterkunft, das gemütliche Jugendgästehaus, bezogen hatten, machten wir Sport mit Herrn Schoierer und Frau Arnold.

Unser erster Ausflug führte uns in den Wildgarten in Furth im Wald. Ein Mitarbeiter erklärte uns viel über die heimische Flora und Fauna und wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Pflanzen und Tiere zu entdecken. So durften wir dort einen Feuersalamander und eine Ringelnatter halten und lernten, wie man Brennnesseln essen kann.

Außerdem besuchten wir am Dienstag den Flederwisch mit der ältesten funktionierenden Dampfmaschine Deutschlands. Und wir konnten beim Papierschöpfen und Goldwaschen auch selbst aktiv werden.

Am nächsten Tag stand ein Besuch im Bayerwald-Xperium auf dem Programm.  Wir waren alle begeistert von den zahlreichen Experimenten mit Wasser, Luft, Schall und vielem mehr. Wir durften alles selbst ausprobieren und lernten die Naturwissenschaften durch riechen, tasten, hören, raten und sehen besser kennen.

Ein weiteres Highlight unserer Klassenfahrt war der Besuch des Energieparks und des Perlsees. Dort bekamen wir einen Einblick in die erneuerbaren Energiequellen und konnten mit einem Fahrrad selbst Strom erzeugen.

Wir alle hatten viel Spaß und genossen die gemeinsame Zeit. Es war schön zu sehen, wie sich die Klassengemeinschaft stärkte und wir uns noch besser kennenlernten.

Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und machten uns auf den Rückweg. Die Klassenfahrt nach Gleißenberg war für uns alle eine unvergessliche Erfahrung. Wir hatten die Möglichkeit, die Natur zu erkunden, neue Freundschaften zu knüpfen und jede Menge Spaß zu haben.

Ein besonderer Dank geht an unsere Lehrer, die die Klassenfahrt organisiert haben und uns während der gesamten Reise begleitet haben. Ihre Unterstützung und Betreuung trugen maßgeblich zum Gelingen der Fahrt bei.

Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck traten wir die Heimreise an und freuen uns bereits auf unsere nächste Klassenfahrt (Schüler/innen der WS 7)

advanced-floating-content-close-btnAnmeldung
advanced-floating-content-close-btnTermine
advanced-floating-content-close-btnAktuelles